106Hz FAQ - Häufige Fragen

Hier haben wir einige Antworten zu Fragen zusammen gestellt. Nach Themen sortiert.


Deine Frage nicht dabei? Hier erreichst Du uns: Kontakt

FAQ - 106HZ

Was ist 106Hz?


106Hz ist ein unabhängiges Kollektiv aus 10 Musikern, Produzenten und Freigeistern. Dieses Kollektiv ist Heimathafen, Plattform und Akteur zugleich. Knotenpunkt sind die 106Hz Studios in Hamburg.

Wie kann ich euch erreichen?


Nutze gern das Kontakt-Formular oder schreib und direkt eine Mail, wir freuen uns über jegliche Art von Input. Kontakt

FAQ - 106HZ CLINICS #2

Wie läuft so ein Workshop ab?


Der Workshop geht von 11.00 bis 18.00 Uhr, in der Mitte gibt es eine einstündige Mittagspause. Den weiteren Ablauf bestimmt der Dozent, aber mit Deinen Fragen und Anliegen hast Du die Möglichkeit diesen mitzubestimmen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich schnell eine eigene Dynamik entwickelt.

Gibt es ein festes Thema oder einen konkretes Programm?


Wir lassen den Dozenten bewusst freie Hand für die Gestaltung des Workshops, alle Fragen sollen gehört werden. Dadurch wollen wir die Spontanität erhalten und die Interaktion fördern.

Sind die Tickets personalisiert?


Ja, die Tickets sind personalisiert. Solltest Du aus irgendeinem Grund nicht teilnehmen können und Dein Ticket weitergeben, melde Dich bitte bei uns.

Was passiert, wenn ein Workshop abgesagt wird?


Zunächst versuchen wir dann mit Euch gemeinsam einen Ersatz-Termin zu finden. Sollte das nicht funktionieren oder Du an diesem Termin nicht können, bekommst Du umgehend den Ticket-Preis zurück erstattet.

Wo muss ich hin?


Die Workshops finden in unseren Studioräumen in der Heinrich-Hertz-Straße 106 in 22083 Hamburg statt. Erreichbar mit der U3, Ausstieg an der Haltestelle Mundsburg.

Wo kann ich schlafen?


Wir empfehlen Dir das SUPERBUDE HOTEL HOSTEL HAMBURG ST. GEORG, Spaldingstraße 152, 20097 Hamburg.

Gibt es Verpflegung?


Wasser und kleine Snacks stehen für Euch kostenfrei bereit. Mittags gibt es verschiedene Möglichkeiten und Restaurants, die fußläufig zu erreichen sind. Erfahrungsgemäß ergibt sich hierbei die Möglichket mit Dozenten und anderen Teilnehmern individuell ins Gespräch zu kommen.

Was soll ich mitbringen?


Als Gitarrist oder Bassist solltest Du Dein Instrument mitbringen, ansonsten stellen wir Amps, Drum-Set und PA. Sollte der jeweilige Dozent besondere Anforderungen oder Wünsche haben, erhälst Du rechtzeitig vorher per Mail bescheid.

Wie setzt sich die Gebühr zusammen?


Der Großteil der Einnahmen ist natürlich für den Dozenten bestimmt. Ansonsten ist es uns sehr wichtig alle Beteiligten, wie Orga-Team, Grafiker, Techniker, etc. fair zu bezahlen und weitgehend auf inhaltlich und strukturell einschränkende Sponsorings verzichten zu können.

Kann ich den Ticketpreis steuerlich geltend machen?


Du erhälst eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, die Du natürlich absetzen kannst.

FAQ - 106HZ TICKETS

Welche Möglichkeiten habe ich, ein Ticket zu bekommen?


Bei uns gibt es Hard-Tickets und Online-Tickets (Print@Home). Die jeweilige Option wird Dir auf der Bestellseite angezeigt.

Warum ist kein Hard-Ticket verfügbar?


Manche Veranstalter möchten diese Option nicht freischalten und lieber alles über Online-Tickets abwickeln.

Warum kosten HardTickets mehr als Online-Tickets?


Über diese Pauschale decken wir unabhängig vom Ticketpreis den zusätzlichen Aufwand für den Druck und den Versand der Tickets.

Warum muss ich meine Adresse angeben, wenn ich die Tickets per E-Mail erhalte?


Wir wissen gern, mit wem wir es zu tun haben. Auch kann es theoretisch zu Unklarheiten kommen, die es erforderlich machen, per Briefpost zu kommunizieren, wenn zum Beipiel die Kommunikation per E-Mail aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert. Außerdem benötigen wir für die Rechnung eine gültige Adresse.

Was passiert nach meiner Bestellung?


Die Tickets werden automatisch von unserem System erstellt, sobald die Bezahlung bei uns gutgeschrieben wurde. Bei Bezahlung via PayPal oder Sofortüberweisung werden die Tickets sofort ausgestellt. Du bekommst die Tickets per Email zugeschickt. Wenn du per Vorkasse bestellst, bekommst du diese Mail sobald der Betrag unserem Konto gutgeschrieben wurde. Dies kann mitunter bis 3-4 Werktagen nach der Überweisung dauern. Tickets können per Vorkasse bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn bestellt werden, mit allen anderen Bezahlungsmethoden bis kurz vor Konzertbeginn. Bitte bring dein Ticket ausgedruckt auf DIN A4 oder als PDF auf einem Smartphone mit zum Konzert. Wenn du deine Tickets versehentlich gelöscht oder noch nicht bekommen haben solltest, kannst du sie dir an dieser Stelle nochmals zuschicken lassen. Bitte überprüfe auch deinen Spamordner. Ticket verloren

Wie kann ich meine Bestellung stornieren bzw. habe ich ein Rücktrittsrecht?


Für Veranstaltungstickets ist ein Rücktrittsrecht entsprechend Fernabgabegesetz ausgeschlossen. Das bedeutet, Bestellungen, die von uns bereits bearbeitet wurden, können auch nicht storniert werden. Solltest du per Vorauskasse bestellt und noch nicht bezahlt haben, wird die Bestellung automatisch nach Ablauf der Zahlungsfrist storniert bzw. bleibt unbearbeitet.

Was passiert, wenn eine Veranstaltung verschoben wird und ich am Ausweichtermin keine Zeit habe?


Dann bekommst du selbstverständlich dein Geld erstattet und dein Ticket wird ungültig.

Wann werden meine Tickets verschickt?


Bei Bezahlung mit PayPal werden die Tickets per Mail sofort versendet, mitunter kann es aber auch einige Stunden dauern, bis die Zahlungsbestätigung von PayPal bei uns eingeht. Sämtliche Tickets werden normalerweise am Tag des Zahlungseinganges versandt, spätestens bis zu drei Arbeitstage darauf. Bei Zahlung per Überweisung solltest du beachten, dass die Buchung auch bei Onlinebanking bis zu drei Tagen dauern kann.

Ich finde die Mail mit den Tickets nicht mehr, was kann ich tun?


Klicke auf folgenden Link: Ticket verloren und trage Deine Mail-Adresse ein. Deine Tickets werden dann geprüft und ggf. neu verschickt.

Welche Zahlungsarten werden angeboten?


Du kannst bei uns bequem und sicher per Vorkasse und PayPal bezahlen.

Wie viel Zeit habe ich für die Zahlung, wenn ich per Vorauskasse bezahlen möchte?


Du hast 7 Tage Zeit für die Zahlung, wobei der Zahlungseingang bei uns zählt. Deine Tickets sind während dieser Zeit für dich reserviert. Bei Veranstaltungen mit bereits erschöpftem Kontingent wird die Reservierung nach dieser Frist und fehlendem Zahlungseingang aufgehoben und deine Tickets sind wieder verkäuflich.

Was soll ich mitbringen?


Als Gitarrist oder Bassist solltest Du Dein Instrument mitbringen, ansonsten stellen wir Amps, Drum-Set und PA. Sollte der jeweilige Dozent besondere Anforderungen oder Wünsche haben, erhälst Du rechtzeitig vorher per Mail bescheid.

Wie setzt sich die Gebühr zusammen?


Der Großteil der Einnahmen ist natürlich für den Dozenten bestimmt. Ansonsten ist es uns sehr wichtig alle Beteiligten, wie Orga-Team, Grafiker, Techniker, etc. fair zu bezahlen und weitgehend auf inhaltlich und strukturell einschränkende Sponsorings verzichten zu können.

Kann ich den Ticketpreis steuerlich geltend machen?


Du erhälst eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, die Du natürlich absetzen kannst.

FAQ - 106HZ SHOP

Versandkosten


Wir versuchen die Versandkosten für Dich möglichst gering zu halten. Der Versand innerhalb Deutschlands mit DHL kostet deshalb pro Bestellung pauschal nur 3€. Wie hoch die Kosten für den Versand ins Ausland sind, variiert nach Land und Bestellmenge. Am besten legst du einfach deine Artikel in den Warenkorb, an der Kasse werden dir dann die Versandkosten angezeigt.

Lieferzeit


Wir versenden die Bestellungen in der Regel innerhalb von 2 Werktagen ab Hamburg. Bei Bestellungen aus Deutschland beträgt die Lieferdauer in der Regel 2-5 Werktage, der Versand ins europäische Ausland dauert zwischen 5-10 Werktage und bei Bestellungen in andere Länder variiert die Lieferdauer von Land zu Land. Wenn du per Vorkasse zahlst, versenden wir die Bestellung sobald der fällige Betrag auf unserem Konto eingegangen ist. Je schneller du bezahlst, desto schneller bekommst du also deine Bestellung.

Fehlbestellung


Es kann natürlich mal ein Fehler bei einer Bestellung passieren. In dem Fall schicke uns bitte schnellstmöglich eine Email mit deinem Namen, Bestellnummer und teile uns mit, was bei der Bestellung nicht stimmt. Wenn du stattdessen einen anderen Artikel bestellen möchtest, teile uns das bitte auch gleich in der Mail mit. Sollte die Bestellung noch nicht versandt worden sein, bekommst du von uns eine Bestätigung mit der geänderten Bestellung. Falls die Bestellung bereits auf dem Weg zu dir ist, gelten die Bedingungen für den Umtausch.

Umtausch


Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, schreibe uns bitte sofort nach Erhalt der Ware eine Email mit Name und Bestellnummer. Bei Kleidung bitte die gewünschte Ersatzgröße dazuschreiben. Sofern diese vorrätig ist, bekommst du eine Mail von uns und wir erklären dir, wie der Umtausch reibungslos abläuft. CDs, Vinyl und andere Datenträger können nur umgetauscht werden, wenn sie noch ungeöffnet und originalverpackt sind. Nimm für Rücksendungen bitte auch vorab Kontakt mit uns auf.

Fehlerhafte Lieferung


Fehler bei Deiner Bestellung sollten nicht passieren. Dennoch kann es in wenigen Ausnahmefällen vorkommen, dass du ein falsches Teil geliefert bekommst oder etwas fehlt. In dem Fall schicke uns bitte umgehend eine Mail mit deinem Namen und deiner Bestellnummer - wir werden uns sofort bemühen, den Fehler zu korrigieren.

Rückgabe


Bei Merchandise Bestellungen hast du ein 14tägiges Wiederrufsrecht (Achtung, das gilt nicht für den Kauf von Tickets). Einzelheiten dazu findest du in unseren AGB. Bitte kontaktiere uns vor Deiner Rücksendung per Email mit deinem Namen und deiner Bestellnummer.

Bezahlmethoden


Du kannst bei uns bequem und sicher per Vorkasse und PayPal bezahlen.


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